Zu Inhalt springen
➤➤➤ Direkt zum beliebtesten Kurs: paperless-ngx Masterclass (hier klicken)
➤➤➤ Direkt zum beliebtesten Kurs: paperless-ngx Masterclass (hier klicken)
Online-Demo für paperless-ngx

Paperless-ngx Online-Demo (Docker): Jetzt live testen!

Was ist paperless-ngx?

Du möchtest paperless-ngx (ein kostenloses Dokumentenmanagement-Tool) gerne testen ohne es installieren zu müssen? Genau dafür habe ich eine Online-Demo gebaut, die automatisch immer die neueste verfügbare Version zeigt.

Falls du paperless-ngx noch nicht kennst, kann ich dir die folgenden Blogbeiträge empfehlen:

Kurz und knapp zusammengefasst ist paperless-ngx ein kostenloses Programm, das typischerweise zentral auf einem Server (Synology / QNAP-NAS, Linux-Rechner, Raspberry Pi, ...) läuft und dort vor allem Aufgaben wie

  • Automatische Verarbeitung von neuen Eingangs-Dokumenten
  • Texterkennung (OCR)
  • Klassifizierung

übernimmt. Du kannst mit paperless-ngx auf deinem NAS von überall auf der Welt auf deine Dokumente zugreifen, ohne sie in einer fremden Cloud liegen zu haben.

Gleichzeitig kannst du dir nahezu beliebig komplexe Workflows aufbauen, wie ich es beispielsweise in diesem Video beschrieben habe. Ich lasse mir meine Briefpost automatisch scannen, diese landet dann vollautomatisch in paperless-ngx, ohne dass ich auch nur einen Klick machen müsste.

paperless-ngx online testen (Demo)

Ich habe nun eine Instanz von paperless-ngx in einer Online-Demo installiert, die sich regelmäßig zurücksetzt. Dadurch ist gewährleistet, dass automatisch die neueste Version live ausprobiert werden kann.

Aber vorsicht: Dokumente, die du hochlädst, sind für jeden sichtbar. Vertrauliche oder urheberrechtlich geschützte Dokumente dürfen also nicht hochgeladen werden. Mit Eingabe der Zugangsdaten erklärst du dich damit einverstanden.

Die Zugangsdaten lauten:

Benutzername: demo

Passwort: digitalisierung-mit-kopf

Zur Demo: Hier klicken

Vorheriger Artikel Gerüchte: Kein Docker mehr für Synology-NAS? Hier gibt es die Antwort!
Nächster Artikel Ganze E-Mails, Word-Dokumente, Excel-Tabellen und PowerPoint-Präsentationen von paperless-ngx konsumieren lassen